.

Patient*innen können ungehindert kommen.

(1) Es gibt keine Zugangsbeschränkungen zu unseren Praxisräumen!
Du musst weder geimpft, genesen oder getestet sein. Bitte beachte während Deines Aufenthaltes bei uns die Maskenpflicht und nutze unsere Hygienestationen.

(2) Du musst uns Auskunft über Deinen Impf- bzw. Teststatus geben.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, bei jedem Deiner Besuche Deinen aktuellen Impf- und Teststatus zu erfragen und zu dokumentieren. Bitte fülle daher tagesaktuell den nachfolgenden Fragebogen aus und sende ihn an uns ab.

Impf- und Teststatus

Rechtliche Hinweise gemäß Vorgabe der Bundezahnärztekammer:
Die derzeitige Lage rund um das Coronavirus beschäftigt auch unsere Zahnarztpraxis. Wir setzten deshalb auf den Infektionsschutz, um Deinen Zahnarztbesuch so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten. Als Zahnarztpraxis erheben wir zum Zwecke der Beurteilung der Gefährdungslage in unseren Räumlichkeiten im Hinblick auf die Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) personenbezogene Daten entsprechend der obigen angegebenen Fragen zu Deinem Impf- und Teststatus. Die Daten dienen auch zur Vorbereitung der gesetzlich verpflichteten Berichterstattung nach §28 Abs. 3 Satz 7 lfSG an die zuständige Infektionsschutzbehörde. Zur Erhebung der Daten sind wir nach § 28b Abs. 3 Sätze 8, 9 lfSG gesetzlich berechtigt. Die erhobenen Daten werden spätestens am Ende des 6. Monats nach Ihrer Erhebung gelöscht; die Bestimmungen des allgemeinen Datenschutzrechts bleiben unberührt. Weitere Informationen nach Art. 13, 14 DSGVO, insbesondere zu der Verarbeitung Deiner Patientendaten sowie zu Deinen Datenschutzrechten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.